Tanzworkshop war ein voller Erfolg

Showeinlage der Turniertänzer Jolina und Bennet.

Tanzbegeisterte Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren nahmen am 07. März an einem professionellen Latein- und Standard-Tanzworkshop teil. Geleitet wurde der Workshop von Viktoria und Jonas, die beide schon seit vielen Jahren tanzen und auch schon die vorderen Plätze bei den Deutschen Meisterschaften in Lateinamerikanischen Tänzen und Standardtänzen belegt haben.
Nach ein paar Aufwärmübungen ging es dann auch schon los mit den ersten Grundschritten. Für nahezu alle Kinder war es das erste Mal und sie folgten sehr konzentriert den vorgegebenen Schrittfolgen. Aber es wurde nicht nur getanzt, sondern auch Rhythmusübungen standen auf dem Programm, es gab verschiedene Klatschübungen und auch Links- und Rechtsübungen um die Koordinationsfähigkeit zu fördern. Auch ein Showteil fehlte hier nicht. Die Turniertänzer Jolina und Bennet zeigten den Kindern, wie es aussehen kann, wenn man schon ein paar Jahre tanzt. Sie gaben mehrere Tanzeinlagen und demonstrierten erst eine gefühlvoll getanzte Rumba, die sich an einen feurigen Cha Cha Cha anschloss. Zu guter Letzt folgte der Jive.
Dieser Workshop war ein Vorgeschmack für das neue Tanzangebot „Leistungstanzen für Kinder“. Dieses Angebot sollte ursprünglich am 04. April immer sonnabends von 11.30 bis 13 Uhr starten und zwar in unserem Vereinshaus. Aufgrund der Coronakrise wird dieses Angebot nun zu einem späteren Zeitpunkt starten müssen. Bitte die Informationen der Presse entnehmen oder hier auf der Homepage nachlesen, wann der Sport wieder aufgenommen werden darf. Es sind noch Plätze frei und es darf zweimal kostenlos geschnuppert werden. Turnschuhe oder Gymnastikschuhe nicht vergessen.