Freiwilliges soziales Jahr Finn Löhrs

Wir begrüßen Finn Löhrs, der bei uns seit 01.06.2023 freiwilliges soziales Jahr absolviert. Finn hat eine Stelle gesucht, um den praktischen Teil für sein Fachabitur zu erfüllen und wird beim TV Falkenberg mit offenen Armen empfangen. Nach einigen Meetings konnte der Vorsitzende Rolf Grotheer mit Finn einen abwechslungsreichen Stundenplan erstellen. Finn wird beim Jugendtraining im Tischtennis assistieren und als Helfer in den Sportarten Basketball und Kinderturnen fungieren. Außerdem wird er in der Geschäftsstelle einige Aufgaben übernehmen, um den Verein in administrativen Angelegenheiten zu unterstützen. Zudem wird er während seines FSJ drei Trainerscheine machen, um sich weiterzubilden und seine Qualifikationen als Trainer zu erlangen. Er ist motiviert und freut sich darauf, seine Erfahrungen und Kenntnisse mit den Kindern und Jugendlichen des Vereins zu teilen.

Finn ist kein Unbekannter beim TVF, denn er ist hier bereits seit 10 Jahren Mitglied. Er spielt selbst Tischtennis und trainierte zwischenzeitlich eine Basketballmannschaft. Seine Leidenschaft für den Sport und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war ausschlaggebend dafür, dass er sich für ein FSJ beim TVF entschied.

Seine Zukunftsvision ist es, entweder Lehrer zu werden oder ein künstlerisches Studium an einer Fachhochschule zu absolvieren. Doch bevor er diese Ziele angeht, möchte er seine Zeit als FSJler bestmöglich nutzen. Der Verein wünscht Finn viel Erfolg und Freude bei seiner Arbeit als FSJler und ist sich sicher, dass er eine wertvolle Bereicherung sein wird.