TV Falkenberg verleiht Sportabzeichen

Am 17.04.2023 fand eine Sportabzeichenübergabe statt, bei der der langjährige Trainer Gerd Dargel verabschiedet wurde. Herr Dargel hatte die Gruppe seit über 40 Jahren geleitet und war bei den Teilnehmern äußerst beliebt. In dieser Zeit wurden etwa 3.000 Sportabzeichen absolviert. „Es war eine schöne Zeit – meine Erinnerungen bleiben“ äußert Gerd Dargel.

Er bedankt sich bei allen, die ihn in seiner Arbeit unterstützt hatten, und drückt seine Freude darüber aus, dass die Gruppe auch in Zukunft in guten Händen sein würde. Meike Reitenbach wird seine Nachfolgerin und mit ihrer Erfahrung im Bereich der Leichtathletik ist sie die Richtige, um in seine Fußstapfen zu treten. Im Anschluss wurden die Sportabzeichen der Saison 2022 an die Teilnehmer verliehen, in diesem Jahr 40 Stück. Die stolzen Gesichter der Teilnehmer zeigten, wie viel Arbeit sie in ihre Leistungen gesteckt hatten und wir sehr sie sich über ihre Auszeichnung freuten. Die Übergabe war ein emotionaler Abschied von einem langjährigenTrainer, der viel für den Sport und den Verein getan hat. Gleichzeitig war es auch ein Neuanfang, da die Gruppe nun von Frau Reitenbach weitergeführt wird. Die Veranstaltung war ein Zeugnis für den wichtigen Beitrag, den Trainer wie Gerd Dargel für die Gemeinschaft leisten und wie sie das Leben junger als auch nicht mehr so junger Menschen positiv beeinflussen können.

Interessierte können nun neu in das Training für das Sportabzeichen einsteigen. Immer montags treffen sich die Sportler des TVF im Schoofmoorstadion von 18.15 bis 19.30 Uhr. Einfach mal vorbeikommen und mitmachen!