Drei neue Yogakurse

Der TV Falkenberg startet nach den Sommerferien mit drei neuen Yogakursen.

Immer montags ab dem 29. August findet unter der Leitung der Yogalehrerin Romila Wendelken in der Ostlandhalle von 19.30 bis 21.00 Uhr „Männer-Yoga“ statt. In diesem Kurs konzentrieren wir uns auf die positiven Auswirkungen von Yoga für Männer. Viele Übungen sind exakt auf die Männer zugeschnitten. Verkürzte Muskelpartien werden gedehnt, Schwachstellen gekräftigt, Verspannungen beseitigt. Gerade für am Schriebtisch bzw. sitzende Männer. Die positiven Effekte werden schnell spürbar sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Vorher findet an selber Stelle von 17.30 – 19.00 Uhr Hatha-Yoga für Anfänger mit Romila Wendelken statt. Yoga bedeutet Einheit von Körper, Geist und Seele und ist in der heutigen westlichen Welt eine der beliebtesten Methoden zum Stressabbau und zur Stärkung des Körpers. Das hat gute Gründe: Yoga sorgt gleichzeitig für für Entspannung, innere Ausgeglichenheit, einen straffen Körper und eine aufrechte Haltung. Die Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper war den Erfindern der fernöstlichen Lehre bekannt.

Mit Heike Schatz-Watson findet ab Mittwoch, den 07. September in der Gymnastikhalle Schoormoor (Seiteneingang) von 16 – 17.15 Uhr Yoga für alle Anfänger, aber auch für diejenigen, die schon Erfahrungen haben, Hatha-Yoga statt. In jeder Übungsstunde vermittelt die erfahrene Yogalehrerin die drei Säulen, auf denen Yoga im Wesentlichen fußt: 1. Die Asanas, bestimmt ausgewählte und aufeinander aufbauende Körperhaltungen, 2. Die Pranayamas, hier werden spezielle Atemtechniken geübt, 3. Entpannungs- und Konzentrationsübungen.

Mitzubringen sind bequeme Kleidung, Yogamatte und Decke. Es darf 2x kostenlos geschnuppert werden! Weitere Informationen erteilt die Geschäftsstelle des TV Falkenberg unter Tel.-Nr.: 04298-31855.