Kinderfasching in Lilienthal

Kinderfasching hat bei uns Tradition und am 20. Februar 2020 war die Turnhalle Trupermoor wieder fest in Kinderhand. Zu diesem Zweck hatten die Übungsleiter Iris Flömer, Gerd Dargel, Karen Wolpmann, Stefanie Bracht und Gudrun Apel die Halle für Fasching entsprechend geschmückt, einen Geräteparcours und eine Spiellandschaft errichtet. Etwa 80 Kinder im Alter bis zu zehn Jahren waren der Einladung des Lilienthaler Sportvereins gefolgt. In der ganzen Halle wimmelte es nur so von Fabelwesen wie Elfen, Zauberern, Drachen, Hexen, Katzen, Feen, aber auch von „Ordnungskräften“ wie Polizisten und Feuerwehrmännern.
Bei Spiel, Spaß und Tanz ging es hoch her. Nach einem Begrüßungslied reihten sich alle zu einer Polonaise und eine große „Schlange“ bewegte sich durch die Halle. Bevor es in den Kletterpark und in die Spielelandschaft ging, wurde nach lustigen Kinderliedern getanzt, gehüpft und getobt. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, man stärkte sich bei beister Laune mit kleinen Snacks und Getränken. Nach zwei Stunden ausgelassenem Treiben gingen die Kinder zufrieden nach Hause und der TV Falkenberg freute sich über diese gelungene Veranstaltung.