Auf das traditionelle Laternelaufen des TV Falkenberg und SV Lilienthal/Falkenberg wollte trotz des Regens kein Kind verzichten und so war auch der diesjährige Laternenumzug gut besucht.
Vor dem bunt erleuchteten Vereinshaus des TVF trafen sich die Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern mit den zum Teil selbstgebastelten Laternen. Einige batteriebetriebenen Laternen wurden zum Schutz vor dem Regen kurzerhand in Folie eingepackt und sorgten auch so für ein farbenprächtiges Bild.
Iris Flömer und Sabine Kranke vom TVF stimmten alle Teilnehmenden auf die beliebten Laternelieder: „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…“ und andere ein. Gegen 17.30 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung und wie auch in den letzten Jahren wurder er von der Lilienthaler Jugendfeuerwehr eskortiert: Jeder mit einer Fackel in der Hand – ein beeindruckendes Bild! Nach einer guten halben Stunde endete der Laternenumzug im Schoofmoorstadion, wo fleißige Hände der beiden Vereine bereits alles zu einem gemütlichen Beisammensein vorbereitet hatten. Auch die gratis verteilten Würstchen und Getränke trugen zu diesem gelungenen Gemeinschaftserlebnis bei.