Ende der Freiluftsaison beim Deutschen Sportabzeichen

Am vergangenen Montag beendeten die Leichtathlethen vom TV Falkenberg ihre Saison und das findet immer traditionell in gemütlicher Runde mit einem Grillabend im Schoofmoorstadion statt. Seit nun bereits 37 Jahren leitet Gerd Dargel diese Leichtathletikgruppe und es wird jedes Jahr fleißig für das Sportabzeichen trainiert. Zum Trainingsprogramm gehören Laufen, Sprints, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, aber auch Schwimmen, Radfahren und mehr. Es werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geübt, natürlich immer ans Alter angepasst. All das wäre aber nicht möglich, wenn Gerd nicht von seinen Helfern Heidrun Knoth, Winfried Marek, Uwe Kück und Dieter Roschen beim Stoppen der Zeiten und beim Messen der Weiten unterstützt würde. Die meisten der Teilnehmer sind schon sehr lange in dieser Gruppe, aber es kommen auch immer wieder Neue dazu, die in dieser netten Gemeinschaft sofort Anschluss finden. Und alle Sportler können bestätigen, dass dieses Outdoortraining die besten Voraussetzungen bietet, gesund und fit durch den Winter zu kommen. Nun freuen sich die Teilnehmer auf die nächste Freiluftsaison, die immer feierlich mit der Urkundenübergabe beginnt.

Doch bevor es an diesem Abend zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich die Gruppe bei Gerd, indem sie ihm ein Geschenk übergab und hierbei ein Gedicht vortrug: „Lieber Gerd, wie in jedem Jahr, war es bei Dir wieder wunderbar. Wir sind wieder gelaufen, gefahren und haben unsere Muskeln bewegt, dieses wird mit einem Sportabzeichen belegt. In lustiger Runde feiern wir diesen Abschluss – unser Büfett ist wieder ein herzhafter Genuss. Nun genug der schönen Worte, im nächsten Jahr treffen wir uns wieder an diesem sportlichen Orte!“ Die nächste Saison startet 14. April 2020 im Schoofmoorstadion von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr. Neueinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen! Weitere Infos erteilt Gerd Dargel unter 04298/31230. Infos über das gesamte Sportangebot des TV Falkenberg erhalten Sie über die Geschäftsstelle unter 04298/31855 dienstags von 9 – 11 und von 16 – 18 Uhr und unter www.tvfalkenberg.de.