Walken

Seit nun schon vielen Jahren bieten wir diesen unkomplizierten und gesundheitsfördernden Ganzjahressport in netter und geselliger Runde an. Durch das Walken kann man Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainieren. Die Walkingstöcke müssen mitgebracht werden, die Technik wird durch Heidrun Knoth erklärt. Es darf aber auch ohne Stöcke gewalkt werden. Je nach Fitness gehen wir etwa 5 – 6 km in dieser Stunde und oft gehts an der Wörpe entlang und dann ins Butendieker Gehölz. Für Walker, die noch mehr Power haben, hat Heidrun noch einen kleinen „Umweg“ anzubieten.

Heidrun Knoth

Tel.: 04298 1569

Trainingszeiten

Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Mittwochs 10:00 – 11:00 Uhr

Ort: TVF Halle Vereinshaus

Übungsleiterin: Heidrun Knoth, Tel.: 04298 1569

Aktuelles aus der Walkingsparte