Sportabzeichen Leichtathletik

Meike Reitenbach

Tel.: 01520 8406969

Trainingszeiten

Jugend & Erwachsene

Montags 18:15 – 19:30 Uhr

Ort: Schoofmoorstadion

Übungsleiter: Meike Reitenbach, Tel.: 01520 8406969

35 Jahre Leichtathletik beim TV Falkenberg

16.10.2017

Beim Deutschen Sportabzeichen kann jeder eine Medaille gewinnen und in diesem Jahr haben 46 unserer Leichtathleten die Anforderungen für dieses Edelmetall erfüllt. Wenn man aber die 35 Jahre zurückblickt, so konnte das Sportabzeichen beim TVF schon etwa 1.575 mal verliehen werden!

Immer montags in den Monaten April bis September trainieren die Mitglieder der Leichtathletikgruppe im Schoofmoorstadion unter der Leitung von Meike Reitenbach für das Deutsche Sportabzeichen. Zum Trainingsprogramm gehören Gymnastik, Laufen, Sprints, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, aber auch Schwimmen, Radfahren und mehr. Es werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geübt, natürlich immer ans Alter angepasst. Mitmachen kann hier jeder, es geht nicht um Rekorde. Wichtig ist die Bewegung an der frischen Luft und das nette Miteinander in der Gruppe.

Ende September endete die Saison offiziell mit dem gemeinsamen Abgrillen. Jeder bringt dafür etwas zu essen und zu trinken mit und die Leichtathleten lassen es sich in gemütlicher Runde gut gehen. Nun freuen sich die Teilnehmer auf die nächste Freiluftsaison, die immer feierlich mit der Urkundenübergabe beginnt. Neueinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen!

Weitere Infos erteilt Meike Reitenbach unter 01520 8406969.