Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /html/wordpress/wp-content/themes/catch-responsive-pro-child/functions.php:15) in /html/wordpress/wp-includes/feed-rss2.php on line 8
TV Falkenberg Ihr Sportverein in Lilienthal https://www.tvfalkenberg.de Sport in Lilienthal für Jedermann und / -frau Fri, 18 Mar 2022 20:11:57 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.9.3 Übersetzung der Homepage in die Ukrainische Sprache https://www.tvfalkenberg.de/2022/03/18/uebersetzung-in-die-ukrainische-sprache/ Fri, 18 Mar 2022 19:38:26 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2641 „Information auf ukrainisch“ – „Інформація українською

]]>
Neue Gruppe! Laufen für Anfänger https://www.tvfalkenberg.de/2022/01/26/neue-gruppe-laufen-fuer-anfaenger/ Wed, 26 Jan 2022 10:23:05 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2596 ]]> Sportbetrieb startet ab 10.01.2022 wieder https://www.tvfalkenberg.de/2022/01/07/sportbetrieb-startet-ab-10-01-2022-wieder/ Fri, 07 Jan 2022 17:36:25 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2565 weiterlesen...]]> Ab dem 10. Januar 2022 starten wir wieder unseren Sportbetrieb unter den aktuellen Coronaregeln

  • 2G+ bei Sportanlagen in geschlossenen Räumen und Außenbereich – optional 2G bei Begrenzung 10qm/pro Person
  • FFP2 Maskenpflicht außer beim Sporttreiben
  • Dokumentation Kontaktdaten
  • aufgrund der begrenzten TN-Zahlen ist eine vorherige Anmeldung beim ÜL unbedingt notwendig!

    Da die einzelnen Sportangebote zum Teil, wegen der Umsetzung der einzuhaltenden Regeln, unterschiedlich starten, am besten direkt beim zuständigen Übungsleiter (oder Übungsleiterin) erkundigen ob und wann der gewünschte Bereich wieder startet.
]]>
Ein frohes Weihnachtsfest & gesundes neues Jahr! https://www.tvfalkenberg.de/2021/12/24/ein-frohes-weihnachtsfest-gesundes-neues-jahr/ Fri, 24 Dec 2021 19:52:33 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2546 ]]> Vierte Coronawelle / Sportbetrieb pausiert https://www.tvfalkenberg.de/2021/12/01/vierte-coronawelle-sportbetrieb-pausiert/ Wed, 01 Dec 2021 08:40:32 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2531 ]]> Laternenfest für Kinder https://www.tvfalkenberg.de/2021/11/05/laternenfest-fuer-kinder/ Fri, 05 Nov 2021 18:53:48 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2496 Am Freitag, 12.11.2021 findet beim TV Falkenberg ein Laternenfest für Kinder statt.

]]>
Neue Uhrzeit! Laufen für Anfänger https://www.tvfalkenberg.de/2021/10/15/neue-uhrzeit-laufen-fuer-anfaenger/ Fri, 15 Oct 2021 14:58:21 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2449 ]]> Kinder-u. Familienfest am 11.09.2021 https://www.tvfalkenberg.de/2021/09/15/kinder-u-familienfest-am-11-09-2021/ Wed, 15 Sep 2021 10:06:45 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2417 weiterlesen...]]> Das erste Kinder-und Familienfest war ein riesiger Erfolg, auch wenn aufgrund von Corona die Vorführungen abgesagt werden mussten. Diese sollen aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bei dem Kinder-Parcour auf dem Fußballplatz, dem Modellfliegen in der Ballspielhalle und den drei Ballsportarten (Badminton, Basketball und Tischtennis) in der großen Schoofmoorhalle, waren insgesamt ca. 50 – 60 Helfer vor Ort, um den Ansturm von ca. 100 Familien zu bewältigen.

Morgens um 9 Uhr haben die Verantwortlichen noch miteinander telefoniert, um zu besprechen, ob die Veranstaltung mit dem Parcour für die Kinder nun draußen starten sollte oder aufgrund dessen, dass es regnen könnte, der Plan B greifen sollte und der Parcour in die Halle verlegt wird.. Der eine Wetterdienst sagte 70% Regenwahrscheinlichkeit voraus, der andere 5 – 10%.

Der TV Falkenberg wollte es einfach positiv sehen und beschloss, diesen Parcour draußen stattfinden zu lassen. Er sollte mit dieser Entscheidung richtig liegen und hatte Glück.

Ab 10 Uhr begannen dann fleißige Helfer zwei Zelte auf dem Platz aufzubauen, unter denen später die Turnierkasse, der Schminktisch und das riesige Kuchenbuffet stehen sollten. Direkt davor wurden die 12 Stationen aufgebaut, an denen die Kinder dann ihre Aufgaben erfüllen mussten. Dazu gehörten u.a. Dosenstelzenlauf, Wasserträgerparcour, Zielwurf, Hockeyparcour, Känguru-Hüpfen, Kinderschminken, Schubkarrenlauf, Hochzeitslauf, Torwandschießen, eine Geschicklichkeitsstation unter der Leitung des SV Lilienthal/Falkenberg und Wasserspritzübungen unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Lilienthal. Bei den Stationen ging es nicht etwa um schnell oder viel, es ging einfach nur darum, diese Station zu durchlaufen und dabei Spaß zu haben, was man den Kindern ansehen konnte.

In der großen Schoofmoorhalle hatten drei Sparten aus dem TV Falkenberg (Badminton, Basketball und Tischtennis) ihre Sportarten zum Schnuppern aufgebaut. Sinn dieser Angebote war, den Kindern verschiedene Ballsportarten anzubieten, damit sie herausfinden konnten welche Sportart ihnen wohl am meisten Spaß machen würde.

Die Halle war teilweise sehr voll, sodass einige Kinder vor der Halle warten mussten, um das Angebot in der Halle nutzen zu können. Eigentlich sollte in dieser Sporthalle von 13 bis 16 Uhr gespielt werden . Aber aufgrund des großen Andranges wurde das Angebot kurzerhand bis 17 Uhr verlängert. So hatten auch viele Elternteile die Möglichkeit selbst einmal mit ihren Kleinen zu spielen . Es war einfach ein Genuss, dem Treiben zuzuschauen und immer wieder Kinderstimmen zu hören, die euphorisch dabei waren und nicht aufhören wollten.

In der hinteren Ballsporthalle wurde Modellfliegen angeboten. Eine Sportart die jetzt auch schon seit über 10 Jahren zum TV Falkenberg gehört. Hier gab es Flugzeuge, Hubschrauber und sogar Amphibienfahrzeuge zu bestaunen. Alle Objekte wurden von den Spartenmitgliedern selbst gebaut. Die Helfer hier vor Ort waren, wie überall, sehr hilfsbereit um den Besuchern genau zu erklären, wie und warum die Flugobjekte funktionierten. An dieser Stelle ware sogar auch Lehrer von verschiedenen Schulen dabei, um sich zu informieren.

Jeder Teilnehmer bekam am Anfang des Parcours eine Starterkarte, auf der wegen der Nachverfolgung Name und Anschrift festgehalten wurden. Unten auf der Karte waren 12 Felder, auf denen die Kinder die Stempel für jede Station sammeln mussten. Nur wer alle Stempel komplett hatte, bekam am Ende eine Medaille, die natürlich äußerst wichtig für die Kleinen war. Es war einfach eine große Freude zu sehen wie sie strahlten wenn sie die Medaille um den Hals gehägt bekamen. Zu den rund 100 startenden Kindern kamen noch ca. 100 Geschwisterkinder dazu die auch mitmachen wollten, aber noch zu klein waren. Sie waren jedoch mit einem Stempel auf der Hand ebenfalls glücklich. Es war ein munteres Treiben dem die Mamas, Papas und Großeltern freudig zuschauten.

Der TV Falkenberg hatte an diesem Samstagnachmittag ca. 300 – 350 Gäste auf dem wunderschönen Schoofmoorgelände, die sich hier alle sehr wohl gefühlt haben. Um 17 Uhr wurde mit dem Abbau begonnen, was aufgrund der großen Helferzahl auch sehr schnell ging. Noch während des Abbaus war die rührige Gudrun Apel damit beschäftigt die kleinen wunderschön zu schminken. Sie hat von 13 Uhr an bis weit nach 17 Uhr ohne Pause alle kleinen Teilnehmer geschminkt. Dafür gilt ihr ein besonderer Dank!

Weil es nichts Schöneres gibt als in leuchtende Kinderaugen zu blicken, waren die Helfer vom TV Falkenberg sehr glücklich über diese gelungene Veranstaltung.

Der TV Falkenberg ist sich sicher, dass er dieses Kinder-und Familienfest im nächsten Jahr wiederholen wird. Der Vorstand des TV Falkenberg dankt an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Helfern, ohne die solch eine Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre.

]]>
Kinder- u. Familienfest Vorführungen https://www.tvfalkenberg.de/2021/09/10/kinder-u-familienfest-vorfuehrungen/ Fri, 10 Sep 2021 08:21:29 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2389 ]]> Selbstverteidigungskurs für Kinder https://www.tvfalkenberg.de/2021/09/08/selbstverteidigungskurs-fuer-kinder/ Wed, 08 Sep 2021 10:37:33 +0000 https://www.tvfalkenberg.de/?p=2383 ]]>