Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Wandersparte des TV Falkenberg

Zum vergrößern bitte anklicken

 

Wandern ? Und wo ?

Überall in Natur und frischer Luft. In Feld und Wald, an Bächen und an der See, im flachen norddeutschen Land oder auch in den Bergen.Wandern: Das kann fast jeder. Ob allein, mit Freunden, in der Gruppe oder bei den Paddlöpers des TV Falkenberg.

Hier zählt keine Höchstleistung, hier zählt nur das Dabeisein. Ob als Mitglied, ob als Freund des Vereins, ein jeder ist einfach gern gesehen.

Und weshalb in einer Gruppe ? Das hat seine guten Gründe. Die Wanderungen sind gut vorbereitet und werden geführt. Ein schöner Platz für eine Pause ist bereits ausgesucht. Wetterscheu sollte man allerdings nicht sein, denn auch bei schlechtem Wetter wird unsere angesetzte Wanderung durchgeführt.“

Unsere Wandergruppe besteht aktuell aus 68 Aktiven. Wir treffen uns zu Beginn der Wanderungen auf dem Parkplatz des Sportzentrum Schoofmoor. Von hier brechen wir in Fahrgemeinschaften zu unseren Touren auf, die uns sowohl in die nähere Umgebung, aber auch etwas weiter weg führen. Es werden jeweils 2 geführte Wanderungen angeboten - die eine über ca. 6-8 km, die andere über ca. 10-12 km. Unterwegs gibt es in einer Gaststätte frische belegte  Brötchen und Kaffee, Tee etc.



Weitere besondere Wanderziele aber auch kulturelle Veranstaltungen (Theater, Spieleabende, Radwanderungen, etc) stehen ebenfalls auf dem Programm.

Unsere Sparte besteht seit 1971, daher haben wir 2011 unser 40-jähriges Jubiläum mit besonderen Wanderterminen gefeiert. Am 12.02.2017 konnten wir ein weiteres Jubiläum feiern - 10.000 km Wanderstrecke seit 1971.

Möchten Sie mehr über unsere Sparte oder besondere Wandertermine wissen, rufen Sie uns einfach an.  

Hans-Georg Kruse        Tel.: 0 42 98 - 31 890

Günter Flömer               Tel.: 0 42 98 - 12 02

Wanderungen

Zu den regelmäßigen Wanderungen treffen wir uns i.d.R. am 3. Sonntag im Monat.

In den Wintermonaten starten wir um 8.00 Uhr, in den Sommermonaten Mai bis September schon um 7.30 Uhr auf dem Schoofmoor Parkplatz. Änderungen vorbehalten.

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Copyright © TV Falkenberg e.V. 2018
Der TV Falkenberg auf Facebook