Archiv

17.12.2012

6. Tischtennis-Freundschaftstreffen beim TV Falkenberg

An dem Wochenende vom 5. – 7. Oktober 2012 war die Tischtennis-Abteilung des TV Falkenberg Gastgeber des 6. Freundschaftstreffens, das diese Abteilung vor sechs Jahren selbst ins Leben gerufen hatte. Dies passte insofern recht gut, weil die Tischtennis-Abteilung gleich drei Gründe zum Feiern hat. Erstens wird die TT-Abteilung in diesem Jahr 40 Jahre alt, zweitens hat die TT-Abteilung in diesem Jahr mit Ralf Lohmann einen neuen Spartenleiter bekommen, da Rolf Grotheer nach 33 Jahren als Spartenleiter zurückgetreten ist und drittens ist die TT-Abteilung als erste Abteilung der beteiligten Vereine zum zweiten Mal Gastgeber dieser Veranstaltung. Drei gute Gründe, ...weiterlesen!!!

15.11.2012

Ab heute gibt es die Einladung zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften in den drei Doppelkonkurrenzen und der danach stattfindenden Weihnachtsfeier bei Meyerdierks Garden. Bezüglich der Weihnachtsfeier brauchen wir möglichst kurzfristig einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer, da Heinz sowohl Clubzimmer als auch Saal für uns geblockt hat und es in der Zeit reichlich Nachfrage für Weihnachtsfeiern gibt. 

11.11.2012

Hallo zusammen,
anhängend übersendet Ralf die Einladung zu den 
Einzel-Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren 2012, die bekanntlich 
auf den 24.11.2012 verlegt wurden. Die ursprünglich für diesen Termin 
angesetzten Doppel-Konkurrenzen werden mit anschließender 
Weihnachtsfeier am 08.12.2012 durchgeführt, hierfür kommt nach unserer 
Spartenvorstandssitzung am 07.11.2012 noch eine gesonderte Einladung.

Auch in diesem Jahr wird mit Vorgabe gespielt, um der aus dem Cartoon 
ersichtlichen Frustration nicht ganz so spielstarker Teilnehmer 
vorzubeugen und den Favoriten etwas mehr (Angst-)Schweiß auf die Stirn  zu treiben. Das bisherige Vorgabesystem nach Spielklassen ist hinfällig,  da mit den TTR-Werten auf die tatsächliche Spielstärke abgestellt werden  kann, wobei unser Neuzugang Volker wahrscheinlich mangels Vergleichbarkeit einer Sonderbehandlung bedarf.

Der Spartenvorstand bittet um zahlreiche Teilnahme, damit die Halle -wie in den letzten Jahren- ordentlich voll wird und wir alle gemeinsam eine Menge Spaß haben können. Für die erforderlichen Rahmenbedingungen sorgt unser Festausschuss. Wie zuletzt werden die Meldungen insbesondere von Roswitha aufgenommen. Wer von ihr direkt angesprochen wird, sollte eine etwaige Absage plausibel begründen können... ;o)

Für die Siegerehrungen in den verschiedenen Konkurrenzen ist natürlich die Rückgabe der Wanderpokale durch die Vorjahressieger erforderlich. Es fehlt nur noch derjenige für das Damen-Doppel, die aktuelle Besitzerin möchte sich bitte zeitnah bei Ralf Lohmann melden.

14.10.2012

Die Bilder und Ergebnisse vom 6. Freundschaftstreffen in Falkenberg sind jetzt auch online!!! Die Bilder findet ihr in den Fotogalerien, die Ergebnisse und Mannschaften unter Freundschaftstreffen / Freundschaftschaftstreffen 2012!!!

07.09.2012

Ab heute funktioniert auch wieder die Verlinkung der einzelnen Mannschaften zu den jeweiligen Tabellen im click-TT!!! Für die Gesamte Sparte findet ihr auch jetzt unter Punktspielbetrieb immer den aktuellen Spielplan ALLER Mannschaften!!! Also, schaut einfach mal rein!!!

06.09.2012

Am 30.09.2012 finden die Jugendvereinsmeisterschaften statt. Turnierstart ist 11:00 Uhr in der Turnhalle Trupermoor!!! Anschliessend wird an der Halle gegrillt. Anmelden dürft ihr euch bei Barni und Thomas während des Trainings oder per Email / Telefon (Siehe Einladung). Die Einladung mit weiteren Eckdaten dieser Veranstaltung dürft ihr euch durch" klick" auf die Einladung downloaden!!! Also los geht´s!!!

29.08.2012

Die Sommerferien sind vorbei, die erste Damen beschreitet am 01.09.2012 ihr erstes Punktspiel zu Hause in der Trupermoorer Halle (hierbei handelt es sich um ein Kreisderby). Beginn ist um 15:30 Uhr, gegen die Damen des FSC Stendorf!!! Gäste und Fans sind herzlichst eingeladen!!!

Der Kreisverband hat auch schon ein Paar Ausschreibungen rausgeschickt, die es auch hier zum Download gibt!!!

Ausschreibung Herren-Kreispokal der Klassen A/B bis F, die Endrunde findet am 01.12.2012 in Grasberg statt!!! Meldeschluss ist der 02.09.2012 via Vereinsmeldung über click-TT.

Ausschreibung Damen Kreispokal Aller Klassen, die Endrunde findet am 01.12.2012 in Grasberg statt!!! Meldeschluss ist der 02.09.2012 via Vereinsmeldung über click-TT.

Ausschreibung der Damen- und Herren- Kreis-Individualmeisterschaften  offene Klasse, am 15.09.2012 in Schwanewede. Gespielt werden neben Einzel und Doppel auch Mixed-Doppel. Meldeschluss ist der 13.09.2012 via Email an der Kreissportwart!!!

Ausschreibung der Senioren-Kreis-Individualmeisterschaften, alle Spielerinnen und Spieler der jahrgänge 1973 und älter werden hier aufgerufen sich für diese Veranstaltung anzumelden. Gespielt wird am 22.09.2012 in Schwanewede!!!

Also los, Ulli nimmt wie immer die Meldungen entgegen!!!

05.07.2012

Nach 5 Jahren "zu Gast bei Freunden" lädt die Tischtennisabteilung des TV Falkenberg in diesem Jahr die befreundeten Vereine aus Berlin, Sandershausen und Kickenbach ein. Das vom TV Falkenberg 2007 eingeführte Freundschaftstreffen erfreut sich zwischenzeitlich immer größerer Beliebtheit. 

Neben einer Torfkahnfahrt, einem gemütlichem Grillabend und einer Abschlussparty im Bocadillo findet im Rahmen dieses Freundschaftstreffen am Samstag den 06.10.2012 ab 11:00 Uhr in der Ostlandhalle Lilienthal ein Tischtennisturnier statt. Mehr Infos für die Teilnehmer gibt es in der Nebenstehenden Einladung!!!

04.07.2012

Auch in diesem Jahr heißt es wieder in der Tischtennissparte des TV Falkenberg in den Sommerferien "Tischtennis für Kinder und Jugendliche". 

Immer Montags in der Zeit von 18:00 - 19:30 Uhr in der Turnhalle Trupermoor, Los geht es am Montag, den 23.07.2012. Anmeldungen sind nicht erforderlich.

Mehr Informationen gibt es bei Ulli Müller Tel.: 0 42 98 / 46 58 98.

Bitte Sportkleidung mitbringen, für Getränke ist gesorgt!!!

01.07.2012

Ein Rücktritt nach 33 Jahren vom Amt des Spartenleiters 

Von Frank Mühlmann, Falkenberg

Rolf Grotheer ist nach 33 Jahren als Vorsitzender der Tischtennis-Abteilung des TV Falkenberg von seinem Amt zurückgetreten. Sein Nachfolger wird der 41-jährige Ralf Lohmann. Bereits im März hatte Grotheer in einem offenen, ausführlichen Brief die Sparte über seinen Entschluss informiert. In diesen Zeilen merkte man, ...hier weiterlesen!!!

18.06.2012

Die Fotos und die Ergebnislisten der einzelnen Gruppen vom Jubiläumsturnier sind da!!! Schaut einfach hier mal rein in Jubiläumsturnier- 40 Jahre Tischtennis im TV Falkenberg-!!! Wer interesse an den Fotos hat (es gibt noch mehr Fotos von dem Turnier), darf sich gerne per Email bei mir (Kathrin) melden unter klyszcz@web.de, ich mache euch dann eine CD fertig!!! Viel Spaß beim stöbern!!!

05.06.2012

Spartenversammlung 01.06.2012

Ralf Lohmann, neuer Spartenleiter der Tischtennisabteilung im TV Falkenberg.

Ralf Lohmann löst Rolf Grotheer nach 33 jähriger Spartenleitung ab.

Wir möchten uns bei Rolf für die langjährige und erfolgreiche Spartenführung von ganzem Herzen danken und wünschen Ralf für die bevorstehenden Aufgaben gutes gelingen!!!

06.05.2012

Die Vereinsmeisterschaften finden nicht am 19.05.2012 statt, ein neuer Termin folgt demnächst. 

Erinnerung: Am Freitag 01.06.2012 findet die Spartenversammlung statt!!! Die Einladung gibt es hier!!!

 

18.04.2012

Ostern ist nun vorbei!!! Dafür sind die Bilder jetzt von der Weihnachtsfeier da!!!

In den Fotogalerien findet ihr mehr!!! 

07.03.2012

Auch in diesem Jahr geht es mal wieder an Pfingsten nach Dissen!!! Die Ausschreibung gibt es wie immer hier (Dissen 2012)!!!

Anmeldungen nimmt Ulli wieder entgegen!!!

13.01.2012

Es gibt mal wieder ein Paar Ausschreibungen und Arbeitspläne zum Download!!!

28.01.2012 C,D,E &F-Kreismeisterschaften in Grasberg

28.04.2012 Damen-Endrangliste in Falkenberg

Jugentrainingsplan für das Frühjahr 2012

Terminplan 2012

Anmeldungen für die Kreisveranstaltungen nimmt Ulli wieder auf.

 

15.12.2011

Eure Homepagebeauftragte hat mal in der Kiste gegraben und noch ein Paar Fotos gefunden. Wenn ihr auch zu Hause Fotos habt, die unbedingt auf diese Seite müssen, dann sprecht mich an oder schreibt mir ne Email. Viel Spaß beim stöbern!!!

14.12.2011

Die Fotos vom Freundschafstreffen sind jetzt auch online. Ihr findet sie in den Fotogalerien. Oder unter Freundschaftstreffen.

13.12.2011

Auch in diesem Jahr hat unser Kreisvorstand zum Elefantentreffen eingeladen. Kreisvorstand und Bezirksvorstand trafen sich am 10.12.2011 in Pennigbüttel zum Turnier und ließen den Abend in einem Hambergener Gasthof ausklingen.

12.11.2011

Am 19.11.2011 findet in Meyenburg die Kreisrangliste der Damen und Herren in der C, D, E & F - Konkurrenz statt!!! Mehr Informationen und Anmeldungen wie immer bei Ulli!!! 

Wie ihr ALLE bestimmt schon in eurem Email-Postfach gelesen habt, wurde der Jugendtrainingsplan aktualisiert. Hier nun den Plan, den ihr ja eigentlich schon alle habt noch mal zum runterladen.

Die Ausschreibungen findet ihr ab heute nicht mehr unter dem Link Ausschreibungen, sondern hier unter Aktuelles!!!

07.11.2011

Im nächsten Jahr 2012 feiern wir unser 40-jähriges Bestehen der
Tischtennissparte.
Dazu organisiert der Vorstand in Jubiläumsturnier am 16.06.2012. Jede Mannschaft vom TV Falkenberg kann 2er-Mannschften zu dem Turnier einladen. Mit anschliessendem Grillabend an der Halle. Also, ladet euch die Ausschreibung zum Jubiläumsturnier hier runter und ladet Mannschaften aus eurer Liga ein, wenn ihr Lust habt dabei zu sein.

Für die Doppel- & Mixed-Vereinsmeisterschaften am 26.11.2011 werden noch Meldugen aufgenommen. Los geht es um 14:00 Uhr in der Trupermoorer Halle!!! Meldeschluss ist am 24.11.2011. Die Einladung gibt es hier zum runterladen!!!

Am 17.12.2011 findet unsere diesjährige Wehnachtsfeier statt. Eingeladen sind ALLE Spartenmitglieder der Tischtennisabteilung. Los geht es um 14:30 Uhr in der Halle Trupermoor mit einem kleinen Weihnachts-Jux-Turnier. Also, ran ans Verkleiden. Weitere Info´s gibt es in der Einladung als Download!!!

Im nächsten Jahr findet das 6. Freundschaftstreffen bei uns in Falkenberg statt!!! Das Domheim in Seebergen und die Turnhalle sind schon reserviert!!!

 

12.08.2011

Die Ausschreibung für die Kreismeisterschaften der Damen und Herren offene Konkurrenz ist da!!! Meldungen gehen an Ulli!!!

Am 30.09.2011 geht es mal wieder nach Berlin!!! Das 5. Freundschafstreffen steht an. Diesmal sogar 4 Tage in Berlin!!! Die Einladung und die momentanen aktuellen Mannschaftsaufstellungen könnt ihr euch hier runterladen!!!

2010 in Sandershausen

21.07.2011

Die Ausschreibungen für den Kreispokal sind da!!! Meldungen wie immer an Ulli in der Halle oder per Email!!!

15.07.2011

Den Jugendtrainingsplan für die Hinserie der Saison 2011 / 2012 findet ihr hier oder unter Ausschreibungen als Download!!!

10.07.2011

Es gibt endich wieder nue Fotos zu sehen. Unte Fotogalerien findet ihr mehr!!!

17.03.2011

Auchin diesem Jahr geht es über die Pfingsttage nach Dissen.  Vom 10.06.2011 bis 13.06.2011!!! Die Ausschreibung findet ihr unter Ausschreibungen. Anmelden könnt ihr euch bei Ulli!!!

 

11.03.2011

Die Ausschreibung für die Vereinsmesterschaften der Damen und Herren ist da. Die Vereinsmeisterschaften findet am Samstag den 28.05.2011 in Trupermoor statt!!! Di Ausschreibung findet ihr wie immer, geau hier!!! LOS anmelden bei Ulli!!!

17.10.2010

Die Bilder vom Freundschaftsteffen sind da!!! Hier geht´s weiter!!!

 

Am 31.10.2010 findet in Wallhöfen ein Freizeitteamcup statt. Mitspielen dürfen alle Hobbyspieler, die im Kreisverband OHZ Mitglieg in einem Verein sind. Sie müssen nicht Mitglied in einer Tischtennisabteilung und der Verein muss auch keine Tischtennisabteilung haben. Auch Spieler und Spielerinnen der 3. und 4. Kreisklasse dürfen an diesem Freizeitteamcup teilnehmen (ausgenommen sind Spieler/Spielerinnen die ein Sperrvermerk haben).

Die Ausschreibung gibt es hier!!!

09.09.2010

Die Ausschreibung für die Senioren KM in Schwanewede am 25.09.2010 ist da!!!

Hier geht´s zur Ausschreibung, Ulli nimmt die Meldungen auf!!1

20.08.2010

Die Schüler A KM findet nicht mehr in Grasberg statt, sondern in Hambergen, siehe auch Änderung auf www.ttkv-osterholz.de!!!

10.08.2010

HELFER GESUCHT

Für die Schüler A-KM am 28.08.2010 in Grasberg werden ein bis zwei Betreuer gesucht.

Die Jugendtrainer haben leider keine Zeit!!!

Bitte meldet euch bei Ulli, wenn ihr Zeit habt. Los geht es in Grasberg um 13:30 Uhr

10.08.2010

Die Ausschreibung für die Kreismeisterschaften der Damen und Herren offene Klasse am 29.08.2010 ist jetzt auch da!!!

Gespielt wird wieder an einem Tag, dei Mixed Kokurrenz startet um 09:30 Uhr, Anreise bis 09:00 Uhr. Die Einzelkonkurrenzen bei den Damen und Herren starten um 11:30 Uhr, Anreise bis 11:00 Uhr.

WICHTIG: Gespielt wird in der Sporthalle Grasberg an der Findorffstraße.

Meldungen nimmt wie immer Ulli auf!!!

08.08.2010

Die Saison 2010 / 2011 steht vor der Tür und schon geht es mit den Turnierauschreibungen auf Kreisebene los.

Turnierausschreibungen findet ihr ab sofort unter dem Link Auschreibungen (links in der Navigationsleiste).

Die Ausschreibungen für die Herren Kreisrangliste und den Herren Kreispokal der Spielklassen C,D,E und F sind schon da.

Auch für den Kreispokal der Damen und Herren offene Klasse kann gemeldet werden.

Ulli nimmt wieder die Meldungen auf.

Auch der Spartenvorstand hat schon einen Termin für unser alljähriges Skat- und Mau Mau-Turnier am 07.01.2011 im El Chicano in Lilienthal.

Die Turnierausschreibungen für die Damen und Herren KM, die Senioren KM und die KM der Jugend folen, wenn der Kreisverband die Auschreibungen raus gegeben hat!!!

Also meldet euch fleißig bei Ulli an!!!

04.07.2010

Eine kleine Übersicht der Vereinsmeister in unserem Verein findet ihr ab heute hier!!!

02.07.2010

Die Mannschaftsaufstellungen der Saison 2010 / 2011 gibt es jetzt hier!!!

29.01.2010

Die Auschreibung für die C,D,E & F-Kreismeisterschaft ist da!!!

Diese finden am 06.02.2010 in Worpswede statt.

Wenn ihr mitspielen möchtet, dann könnt ihr euch bei Ulli anmelden!!!

12.01.2010

Die Ausschreibung und der Meldebogen für die C-, D-, E- und F- Kreisranglisten der Damen und Herren sind da.

Diese finden am 23.01.2010 in Dannenberg statt!!!

Ulli nimmt auch gerne wieder in der Halle Meldungen auf!!!

 

Am 27.01.2010 führen wir wieder die Minimeisterschaften mit den 3. Klassen der Grundschule Falkenberg durch!!!

12.12.2009

Die Internetseite www.tvfalkenberg-tt.de gibt es nicht mehr!!!! Die TT Seite ist umgezogen und ist jetzt unter www.tvfalkenberg.de zu finden!!!

Die Punktspiele der Hinserie Saison 2009 / 2010 sind gelaufen.

Die 1. Damen ist Vizeherbstmeister der Verbandsliga Nord, knapp hinter dem Hundsmühlener TV.

Die 1. Herren belegt in der BOL den 8. Rang, wobei ein Klassenerhalt in dieser 11er Staffel doch möglich sein sollte!!

Die 2. Damen ist nun doch Herbstmeister in der Bezirksklasse VER/OHZ, da der direkte Konkurrent TSV Lesumstotel im letzten Spiel mit einer falschen Aufstellung gespielt hat.

Die 2. Herren belegt in der 1. Bezirksklasse OHZ / VER den 3. Tabellenplatz zur Halbzeit.

Die 3. Damenmannschaft belegt in der Bezirkslkasse VER/OHZ den 8. Rang.

Die 3. Herren kann auch in diesem Jahr die Herbstmeisterschaft in der 2. Bezirksklasse OHZ feiern.

Anders ist es bei der 4. Herren, diese bildet das Schlusslicht der Herren Kreisliga mit 5:13 Punkten.

Die 5. Herren in der 2. Kreisklasse OHZ sowie auch die 6. Herren (unsere Hobbyligisten) in der 4. Kreisklasse OHZ haben sich im Mitelfeld eingefunden Platz 4 für die 5. Herren, Platz 5, Tabellenrang 5 für die 6. Herren.

Die 1. Mädchen steht in der Mädchen Bezirksliga geschwächt auf Rang 3.

Die 1. Jungen feiert wie die 1. Schülermannschaft in der jeweiligen Kreisliga die Herbstmeisterschaft.

Bei den Schülerinnen kämpfte sich die 2. Schülerinnenmannschaft in der Jungenkreisliga auf Rang 5.

Die 3. Schülerinnen hat den 2. Rang in der Mädchenkreisliga erreicht (noch ein Vizeherbstmeister). Die 4. Schülerinnen belegt nach der Hinserie 2009 / 2010 den 4. Platz in der selben Liga.

27.09.2009

Alexader Baum und Lena Kunkemöller haben die Jugendkreismeisterschaft in Schwanewede gewonnen!!! Leo Posner & Alexander Baum wurden im Jungen-Doppel zweiter, sowie Lena Kunkemöller & Carolin Mackenstein mussten sich im Finale gegen Daniela Lilienthal und Jennifer Opalka (TuSG Ritterhude) in fünf Sätzen geschlagen geben!!!Herzlichen Glückwunsch an die Meister und Vizemeister!!!

Die erste Damen gewinnt gegen den SV Bawinkel 8:5!!!

Die erste Herren hat ihr erstes Heimspiel verloren, gegen die Herren vom TSV LunestedtII mit 5:9!!!

25.10.2009

Am 02. Januar 2010 findet wieder das alljärliche Skat- und Mau-Mau-Turnier statt. Beginn ist um 20:00 Uhr bei Kutscher Behrens. Die Einladung mit den Anmeldebedingungen findet ihr hier als Download!!!

24.09.2009

Der Herren-Kreispokal der Klassen C,D & F findet wieder statt!!! Hier findet ihr die Auschreibung!!! Ulli nimmt die Meldungen auf!!!

20.09.2009

Die 1. Damen gewinnt das Auftaktspiel in die Saison 2009 / 2010 gegen Hollen mit 8:2!!!

23.08.2009

Die Vereinsmeisterschaften der Damen und Herren sind auf den 19.09.2009 verschoben!!!

12.07.2009

Freundschaftstreffen beim TTV Kickenbach 2009

Am 19.06.2009 machten sich 12 Falkenberger auf den Weg ins Sauerland zum 3. Freundschaftstreffen beim TTV Kickenbach. Was sie dabei erlebt haben, schildert dieser Bericht!!!

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Copyright © TV Falkenberg e.V. 2019
Der TV Falkenberg auf Facebook