Verein

Der TV Falkenberg hat zurzeit 12 Sparten. Die verschiedenen Sportarten entnehmen Sie dem Button "Sportarten" oben links.

Unser Verein wurde 1905 gegründet und ist somit schon über 100 Jahre alt und doch noch kein bisschen müde.

Das Herzstück des Vereins ist das 2004 eingeweihte Vereinshaus auf dem Schoofmoorgelände. Hier befinden sich die Geschäftsstelle des Vereins und eine kleine, aber wunderschöne Halle, in der wir diverse Kurse und vieles mehr anbieten können. Außerdem haben wir im Obergeschoss noch einen Sitzungsraum, in dem unsere Vereinsratssitzungen, Seminare und Kinoabende durchgeführt werden.

Das Vereinshaus ist im Übrigen auch alarmgesichert. Dadurch, dass wir hier eigene Hallenzeiten anbieten können, sparen wir entsprechend die Hallennutzungsgebühren in den anderen Hallen. Daher ist die Anschaffung dieses Vereinshauses auch eine Investition in die Zukunft.

Die meisten Sportarten werden jedoch in den Hallen in der Gemeinde durchgeführt. Hier ist es erforderlich, immer wieder die Nutzung der Hallen zu prüfen und diese mit der Sportkonferenz abzustimmen, damit alle Hallen optimal genutzt werden.

Hier möchte ich noch einmal feststellen, dass wir in der Gemeinde Lilienthal, was das Angebot der Hallen angeht, optimale Verhältnisse vorfinden.

Unsere einzelnen Sparten arbeiten eigenverantwortlich und die Zusammenarbeit ist hervorragend. Nur so macht es auch Spaß, sich ehrenamtlich für den Verein einzusetzen. Unser Vereinsrat, der aus 20 Mitgliedern besteht, trifft sich in der Regel 4-mal im Jahr, um laufende Angelegenheiten zu besprechen und die Jahreshauptversammlungen vorzubereiten. Im Bedarfsfall kann es auch dazu kommen, dass der Vorstand mit einer Sparte Einzelgespräche führt, um diese zu unterstützen oder zu beraten.

Die Arbeit macht uns allen im Vorstand sehr viel Spaß und wir freuen uns immer wieder über positive Anregungen.  

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Copyright © TV Falkenberg e.V. 2017
Der TV Falkenberg auf Facebook