Leichtathletik für Jedermann & Sportabzeichen

Spartenleiter: Gerhard Dargel

Tel.: 0 42 98 - 31 23 0

35 Jahre Leichtathletik beim TV Falkenberg

16.10.2017

Beim Deutschen Sportabzeichen kann jeder eine Medaille gewinnen und in diesem Jahr haben 46 unserer Leichtathleten die Anforderungen für dieses Edelmetall erfüllt. Wenn man aber die 35 Jahre zurückblickt, so konnte das Sportabzeichen beim TVF schon etwa 1.575 mal verliehen werden!

Immer montags in den Monaten April bis September trainieren die Mitglieder der Leichtathletikgruppe im Schoofmoorstadion unter der Leitung von Gerd Dargel für das Deutsche Sportabzeichen. Zum Trainingsprogramm gehören Gymnastik, Laufen, Sprints, Weitsprung, Kugelstoßen, Schleuderball, aber auch Schwimmen, Radfahren und mehr. Es werden Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination geübt, natürlich immer ans Alter angepasst. Mitmachen kann hier jeder, es geht nicht um Rekorde. Wichtig ist die Bewegung an der frischen Luft und das nette Miteinander in der Gruppe.

 

Ende September endete die Saison offiziell mit dem gemeinsamen Abgrillen. Jeder bringt dafür etwas zu essen und zu trinken mit und die Leichtathleten lassen es sich in gemütlicher Runde gut gehen. Nun freuen sich die Teilnehmer auf die nächste Freiluftsaison, die immer feierlich mit der Urkundenübergabe beginnt. Die nächste Saison startet am 9. April 2018 im Schoofmoorstadion von 18.15 Uhr bis 19.30 Uhr. Neueinsteiger jeden Alters sind herzlich willkommen! Weitere Infos erteilt Gerd Dargel unter 04298-31230.

Trainingszeiten

Jugend & Erwachsene

Montags 18.15 - 19.30 Uhr

Ort: Schoofmoorstadion

Übungsleiter: Gerhard Dargel, Tel.: 0 42 98 - 31 23 0

Gefällt dir dieser Beitrag? Teile ihn mit deinen Freunden auf Facebook, Twitter und Google+
Copyright © TV Falkenberg e.V. 2018
Der TV Falkenberg auf Facebook